Köpfe 2 cut.png

Ihr Kind interessiert sich für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT)?

Dann ist unsere Volksschule genau die richtige!

Die Lehrerinnen und Lehrer der VS 8 achten darauf, Ihr Kind in diesen Bereichen gezielt zu fördern.

Die Goetheschule wurde für die vielfältige und innovative Umsetzung hierbei mit dem österreichischen MINT-Gütesiegel ausgezeichnet. Für nähere Infos klicken Sie HIER.

Damit sind wir die erste Volksschule in der Linzer Innenstadt, die MINT-Klassen führt.

Was ist eine MINT-Klasse?

Generell ist eine MINT-Klasse eine ganz normale Regelklassen. Die Kinder erhalten eine fundierte Ausbildung nach dem österreichischen Lehrplan, um danach in eine AHS oder MS wechseln zu können.

In einer MINT-Klasse wird auch mithilfe von Expertinnen und Experten auf diesen Schwerpunkt besonders Rücksicht genommen. Projekte in Zusammenarbeit mit Museen und öffentlichen Einrichtungen werden forciert.

Prinzipiell hat Ihr Kind dadurch keine zusätzlichen Unterrichtsstunden, es besteht jedoch die Möglichkeit, nachmittags freiwillig an Projekten in der Volksschule sowie im Hort teilzunehmen.

Siegel MINT.png